Babylon 5 evtl. bald auf Blu-Ray

Die Nachricht ist zwar schon etwas älter. Um genau zu sein vom 26.11.2013, doch hat sie mich erst heute erreicht. Dank eines alten Arbeitskollegen und Freundes auf Facebook, bin ich auf folgende Meldung gestoßen:

George Feltenstein von Warner Brothers (dort als Verantwortlicher für die DVD- und Blu-Ray-Veröffentlichungen) hat kürzlich bestätigt, dass Warner derzeit die Möglichkeit einer Blu-Ray-Disc-Veröffentlichung von „Babylon 5“ prüft. Dies wäre nur sehr kostenintensiv und technisch kompliziert umzusetzen: Da die Spezialeffekte und Nachbearbeitungen auf Video gespeichert wurden, müsste für eine HD-Version das Originalfilmmaterial beschafft, neu eingescannt und komplett neu nachbearbeitet sowie alle computergenerierten Teile (bis zu 100 Szenen pro B5-Episode) neu erstellt werden. Zudem ist der Zustand der meisten Originalfilmrollen bisher nicht bekannt…

Wenn ihr weiterlesen wollt, geht’s hier zur Quelle und vollständigen Nachricht. Aus rechtlichen Gründen will und darf ich nicht alles kopieren, was auf anderen Seiten steht. Daher nur ein kleiner Ausschnitt von der original Meldung. Ich bin ein großer Babylon 5 Fan und habe alle Staffeln in meinem Besitz. Nur der Pilotfilm und die anderen Filme von B5 hab ich nicht. Dafür mein Freund Rüdiger, bei dem wir immer lange Filmabende machen und uns schon alle Folgen und Filme angesehen haben. Wenn Warner wirklich Babylon 5 auf Blu-Ray rausbringt, werde ich mir einen Player kaufen, extra nur dafür. Wer nicht weiß was Babylon 5 überhaupt ist, hier ein kleines Video dazu:

Schreibe einen Kommentar