Dune – Der Wüstenplanet

Auf Youtube habe ich kürzlich den kompletten Film „Dune – Der Wüstenplanet“ gefunden. Er kann bis auf wenig Werbung in einem Stück durchgeschaut werden. Die Werbeteile können nach kurzer Pause übersprungen werden. Das gute daran ist, dass der Film komplett in deutsch ist. Da hat der Videochannel Netzkino einen richtigen Klassiker online gestellt. Normalerweise sind Filme auf Youtube nicht so lang, doch irgendwie hat es Netzkino geschafft in Zusammenarbeit mit Youtube diesen Film zu veröffentlichen, ohne dass er auf mehrere kleine Einzelstücke verteilt ist. Den Film findet Ihr unter „(weiterlesen…)“. Viel Spaß beim Anschauen!

USA | 1984 | 135 Min.

David Lynchs Oscar nominierter Klassiker des Science Fiction Genres mit Jürgen Prochnow, Sting …

In einer sehr fernen Zukunft ist die intergalaktische Welt voller Mysterien und Intrigen. Der wichtigste Planet des Universums ist Arrakis, der Wüstenplanet, genannt auch DUNE. Nur auf ihm findet man das Spice, eine hochwirksame Droge mit unvorstellbaren Kräften – inzwischen die wertvollste Substanz im gesamten Universum. Als das Haus Atreides die Macht über Arrakis übernimmt, beginnt ein gigantischer Machtkampf, der in grausamen Schlachten und einem interstellaren Krieg gipfelt.

Schreibe einen Kommentar