Eine wirklich wunderschöne Webseite

Ich habe ja schon viele Webseiten gesehen und auch schon selbst programmiert. Aber diese hier hat mich echt beeindruckt. Die Rede ist von Kryoworld.de einem WordPress Blog mit Timeline, ähnlich wie die Timeline von Facebook. So, aber was genau ist Kryoworld überhaupt? Ganz einfach, das ist die Webseite von Mike Kunz aka Kryo, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, Computerspiele zu zeigen und zu kommentieren. Dies nennt man auch Let’s Play.

Ich bin mal so frei und übernehme die Beschreibung der Seite von Facebook: „Kommentierte Spielevideos (Let’s Play) von den unterschiedlichsten Spielen, ansprechend kommentiert und in sehr guter Qualität.“ Wer so etwas noch nicht gesehen hat, sollte sich das mal näher anschauen. Die Videos von Kryo sind neuerdings in einer Auflösung von 1440p, das entspricht 2560×1440 Pixel. Aber zurück zu kommen auf die neue Homepage. Ich weiß gar nicht genau wie lange sie schon online ist, doch der Einführungstrailer stammt vom 12.10.2013, so kann man in etwa sagen seit Oktober 2013. Ich finde sie einfach nur super gelungen. Die rotierenden Bilder im Hintergrund bringen eine atemberaubende Atmosphäre. Man sieht es ihr an, dass da viel Arbeit drin steckt. Sehr gut gemacht Kryo, weiter so!

Schreibe einen Kommentar