The Cave – Das neue Spiel von Ron Gilbert

The CaveRon Gilbert ist der Macher von den Spieleklassikern wie „Manic Mansion“, „Indiana Jones – Und der letzte Kreuzzug“, „The Secret of Monkey Island“ und „Monkey Island 2“.  All diese Spiele brachte er noch unter dem Publisher LucasArts heraus und wurde so zu einem der bekanntesten Spieleentwickler unserer Zeit.

Für das neue Spiel „The Cave“ ist die Spieleschmiede „Double Fine“ verantwortlich, für die Ron Gilbert arbeitet. Jetzt sagen sich manche, hey… ist das nicht das Crowfunding unterstützte Projekt was damals auf Kickstarter.com vorfinanziert wurde? Nein das ist es nicht! Das neue Spiel „The Cave“ ist genau wie die Spiele zuvor ein Adventure-Spiel (Abenteuerspiel). Es war früher eine Nische, nur wenige Spieler spielten solche Adventures. Heute ist das anders. Sie sind beliebter geworden und werden nun von einer Vielzahl an Leuten gespielt.

In dem folgendem Video von Gamestar.de sehen wir dass Monkey-Island-Schöpfer Ron Gilbert in seinem neuen Spiel „The Cave“ klassische Adventures mit Jump’n’Run-Einlagen kombiniert. Das Spiel ist für PC, XBox 360, Playstation 3 und Wii U erhältlich und soll 10 Euro als Download kosten. Ich finde, die lohnen sich allemal!!!

Eine Antwort auf „The Cave – Das neue Spiel von Ron Gilbert“

Schreibe einen Kommentar