Über mich

Hallo mein Name ist Jörg Klopsch und ich wohne in Linden. Mein neuer Blog ist GrabFreeGames.net und hier werde ich nur noch selten etwas schreiben. Da sich dieser Blog mit „nur“ 50-80 Besuchern täglich nicht wirklich lohnt. Viel mehr Erfolg verspricht da mein neues Projekt GrabFreeGames.net, denn dies ist meine erste englisch-sprachige Internetseite über kostenlose Spiele im Internet. (hauptsächlich für die Spieleplattform Steam) mit teilweise über 5000 Besucher täglich!!! Mein Nickname ist Torque, diesen Namen habe ich schon seit dem ich Ultima Online spielte. Denn damals übernahm ich einen Account meines Arbeitskollegen Christian, der schon sehr hoch geskillt war. Mit diesem Account und dem Magier Torque machte ich Ultima Online unsicher und startete dort mein kleines Imperium. Mir gehörte u.a. der berühmte Dag’s Moongate Shop am Yew Moongate auf Drachenfels.

Ich war sowas wie eine Berühmtheit in dem Spiel und jeder kannte den Shop zu meiner Zeit, da ich täglich Werbung machte. Das waren noch Zeiten sag ich euch. Aber irgendwann war es soweit, dass ich Ultima Online verlassen habe und mich neuen Spielen hingab. Als nächstes spielte ich World of Warcraft auf dem Server Antonidas. Dort habe ich auch wieder einen Torque Hexenmeister gespielt. Bis Level 45 habe ich gespielt, dann hatte ich mein Teufelsross mit dem Feuerfüßen, das ich unbedingt haben wollte. Als ich das erreicht hatte, sah ich kein Ziel mehr im Spiel und legte meinen Account still. Bis heute, ich habe wieder damit angefangen… kann dem ganzen aber nicht mehr viel abgewinnen. Lieber spiele ich eine Runde Second Life. Ja so ist das mit den virtuellen Welten, man stolpert von einer in die andere. Aber das sollte es nicht ganz mit Ultima Online gewesen sein, ich poste hier im Blog noch regelmäßig Videos von meinem Kollegen Kryo, von der Gameplay-Zone.de, der sich zur Aufgabe gemacht hat, neuen Spielern das Spiel UO etwas näher zu bringen. Diese Videos stelle ich in unterschiedlichen Zeiträumen zur Ansicht zur Verfügung. Natürlich können sie auch über den Youtube Channel betrachtet werden, der meist immer etwas aktueller ist als meine eingebetteten Filmchen.

Früher hatte ich einen Amiga und spielte Nächte lang Spiele wie Monkey Island oder Indiana Jones. MadTV z.B. war auch eines meiner Lieblingsspiele. Ich hatte mehrere Diskettenboxen voll mit Spielen und konnte mir immer was neues aussuchen, das ich spielte. Leider ging Commodore pleite und der Untergang vom Amiga war besiegelt. Nach langer Zeit stieg ich dann doch endlich auf den PC um und erfreute mich an Spielen wie Wing Commander.

So das sollte es erstmal gewesen sein. Ich hoffe Ihr habt einen guten Eindruck von mir bekommen. Bei Gelegenheit werde ich diesen Text noch etwas ausbauen, aber vorerst reicht es mal. In diesem Sinne viel Verknügen auf meinem Blog und hoffentlich schaut ihr mal wieder hier vorbei. Es gibt bestimmt wieder was Neues aus dem Internet zu berichten.

Liebe Grüße

Jörg ‚Torque‘ Klopsch