Y’z Shadow – Schatten für Windows

Y'z ShadowIch möchte euch nun ein Freeware Tool vorstellen, das ich schon seit längerem benutze. Es heißt Y’z Shadow und verleiht dem eher robusten Windows XP einen schönen Schatteneffekt bei den Fenstern. Wie man hier auf dem kleinen Bildchen (was man auch vergrößern kann, wenn man drauf klickt) sehen kann, bekommt man durch Anwenden des Programmes einen tollen Schlagschatten um die Fenster.

Das Tool gibt es in der Version 2.2, es liegt aber schon eine 3. Beta zu Version 2.3 vor. Darin enthalten sind noch zusätzliche Optionen wie z.B. transparente Menüs und Startleiste. Wo man das sehr schöne Programm downloaden kann, erfahrt ihr wenn ihr weiterlest…

Y’z Shadow (jap. Homepage) rüstet nun den Fensterschatten für alle Windows Betriebssysteme ab Windows 2000 nach und lässt sich zudem präzise anpassen.

Die aktuellste Version kann man entweder auf der schon erwähnten jap. Homepage des Herstellers oder hier downloaden. Bei dem letzten Link handelt es sich sogar um eine deutsche Übersetzung der aktuellsten Beta Version. Und nun viel Spaß beim Ausprobieren. Ich möchte das tolle Tool nicht mehr missen. Es verleiht einfach einen super Eindruck und ist eine gute Alternative zu den Schatten der Aero Oberfläche von Windows Vista oder 7.

Schreibe einen Kommentar