Zak McKracken: Between Time and Space

Wer kennt ihn nicht, den guten alten Zak McKracken. Früher noch hat man das Spiel auf dem Commodore gespielt. Vor einiger Zeit ist ein Nachfolger erschienen, den ich euch hier vorstellen möchte. Ein Nachfolger ? Ja ein Fan Adventure das wirklich nicht schlecht gemacht wurde. Das gute daran ist, das Spiel ist komplett in deutsch sogar mit Sprachausgabe. Das beste ist aber, dass das Spiel kostenlos downgeloadet werden kann.

Hier findet Ihr das Spiel zum Download. Es gibt zahlreiche Downloadseiten, wenn mal eine nicht funktioniert, einfach eine andere versuchen. Die Größe des Downloads beträgt ca. 2 GB, das bei der heutigen Internetzeit eigentlich kein Problem sein dürfte.

Dann berichte ich Euch ein wenig über das Spiel. Es ist ein Game das ganz im Stiel der alten Adventures wie Monkey Island und Indiana Jones gehalten wurde. Das finde ich total spitze, denn diese Spiele machten mir schon früher auf dem Amiga einen heiden Spaß. Man spielt den Charakter Zak McKracken, ein rasender Reporter und versucht die Welt vor Außerirdischen zu retten. Alles beginnt in einem Flugzeug, das von den Außerirdischen abgefangen wurde. Jetzt gilt es das Flugzeug so schnell wie möglich zu verlassen, damit die fiesen Außerirdischen uns nicht kriegen. Doch das stellt sich alles andere als leicht dar.

Kein anderer als Kryo von der Gameplay-Zone.de hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Spiel durchzuspielen. Das erste Video seht ihr hier:

Schreibe einen Kommentar